Schallhandel Logo

Skip to Main Content »

Search Site

You're currently on:

BONA DISH - The Zaragoza Tapes 1981 - 1982 (CD)

BONA DISH - The Zaragoza Tapes 1981 - 1982 (CD)

Künstlername BONA DISH
Albumname The Zaragoza Tapes 1981 - 1982
Neuware / Gebraucht Neu
Herkunftsland EU
Hersteller/Label CAPTURED TRACKS
Verfügbarkeit lieferbar innerhalb 1 Woche
Erscheinungsdatum 05.04.2013
Lieferzeit 2-3 Tage
14,99 €

Kurzübersicht

BONA DISH waren eine lottrige Pop Punk Band aus den Dörfern von Hertfordshire, die die Liebe zu den VELVETS, den SUPREMES und zueinander vereinte.
Sie waren cool, gutaussehnend und farbenprächtig. Die Songs sind einfach und zur gleichen Zeit komplex.
Das Line-Up aus zwei Mädchen und zwei Jungs brachte eine Spannung ins Spiel, die sowohl sexuell aufgeladen und musikalisch zerbrechlich daherkam.
Man hatte immer das Gefühl, dass alles innerhalb von Sekunden wie ein Kartenhaus zusammenfallen könnte, was es aber nur sehr selten tat.
Nachdem ihre ,Kassette in einem Rohr"-Taktik bei John Peel Wirkung zeigte, veröffentlichte die Band eine Kassette auf InPhaze und löste sich kurz darauf auf.
Hier ist dieses wiederentdeckte Juwel, das eine Lebensfreude und eine Spontaneität zeigt, die die DIY-Szene in Großbritannien aufrüttelte und sich nicht hinter Zeitgenossen wie TELEVISION PERSONALITIES, THE HOMOSEXUALS und MARINE GIRLS verstecken muss.
Diese Veröffentlichung ist der erste LP und CD Release für BONA DISH; die kompletten gesammelten Aufnahmen neu gemastert.

Artikelbeschreibung

1 8AM
2 Sand
3 Fractured Heart
4 Normal Day
5 Susan Says
6 Tactile Sob
7 Actress (Rupert Version)
8 Mutation
9 Challenge
10 Intense
11 Intense Repreise
12 Jungle
13 Actress
14 Girl