Schallhandel Logo

Skip to Main Content »

Search Site

You're currently on:

Nagaoka MP 100 - Tonabnehmer System

Nagaoka MP 100 - Tonabnehmer System

Mehr Ansichten

Neuware / Gebraucht Neu
Herkunftsland EU
Verfügbarkeit zur Zeit nicht lieferbar
82,99 €

Kurzübersicht

* Nadelschliff: 0,5 Mil
* Übertragungsbereich: 20 Hz - 20000 Hz
* Kanalabweichung bei 1 kHz < 2 dB
* Ausgangsspannung: 5 mV (1000 Hz, 5 cm/sec.)
* Auflagegewicht: 2,0 - 2, 5 g (20 - 25 mN)
* Empfohlene Auflagekraft: 2,3 g (23 mN)
* Nadelnachgiebigkeit: 20 µm/mN
* Gewicht: 6,8 g

Artikelbeschreibung

Das günstige MP 100 Tonabnehmer System aus der Nagaoka Serie ist doch eine analoge Perle! Durch seine hohe Nadelnachgiebigkeit ist dieses Tonabnehmersystem sehr gut für mittelschwere Tonarme geeignet. Akustisch kann man nur von einem Klangerlebnis sprechen. Eine saubere Basswiedergabe sorgt noch dazu für ein ordentliches Fundament.

Gut klingendes Magnetsystem für normale Ansprüche. Das High-Rigid-Gehäuse sorgt für eine resonanzfreie Wiedergabe. Schon bei diesem Abtastsystem werden Ihre Schallplatten Nagaoka-typisch sauber abgetastet. Stressfreies, originalgetreues hören. Konischer Nadelschliff.