Schallhandel Logo

Skip to Main Content »

Search Site

You're currently on:

Blondie - Pollinator (LP)

Blondie - Pollinator (LP)

Künstlername Blondie
Albumname Pollinator
Format 12"
Neuware / Gebraucht Neu
Anzahl LPs 1 LP
Hersteller/Label BMG RIGHTS
Verfügbarkeit lieferbar innerhalb 1-5 Tage
Herkunftsland EU
Vinyl-Qualität 180 Gramm
Lieferzeit 2-3 Tage
22,99 €

Kurzübersicht

Mit »Pollinator« präsentieren Blondie 2017 ein neues Album – gewissermaßen eine moderne Version ihres Vintagesounds, der sie in über 40 Jahren zu echten Legenden ihres Genres gemacht hat.

Dafür arbeiteten Debbie Harry, Chris Stein, Clem Burke, Matt Katz-Bohen, Leigh Foxx und Tommy Kessler im letzten Jahr mit einer ganzen Mannnschaft von Co-Writern zusammen. Und so warten auf »Pollinator« neben Tracks von Harry und Co. auch Songs aus der Feder von Sia, Charli XCX, Dev Hynes, Dave Sitek von TV on the Radio, Nick Valensi von den Strokes und Johnny Marr von The Smiths. Als musikalische Gäste sind auf dem neuen Album außerdem The Gregory Brothers, Joan Jett und Laurie Anderson zu hören.

Aufgenommen wurde die Platte im legendären New Yorker Studio »The Magic Shop«, wo auch David Bowie seine letzten beiden Alben aufgenommen hatte. »Pollinator« war gleichzeitig das letzte Album, das dort aufgenommen wurde, bevor das Studio schloss. Unter der Regie von Produzent John Congleton (St. Vincent, John Grant, War On Drugs, David Byrne) spielten Blondie dort alle Tracks live ein, was »Pollinator« zu einem lebendigen Gesamtkunstwerk macht.

Dass sie immer noch großen Spaß an ihrer Musik haben, bewiesen die New-Wave-Ikonen bereits mit der Single »Fun«.

Neben der Standard-CD und einer LP gibt es »Pollinator« zudem als limitiertes 7"-Box-Set mit sechs Singles.

Artikelbeschreibung